Pfingstzeltlager 2007


Das diesjährige Pfingstzeltlager der DWJ im OWK fand in Waldfischbach-Burgalben im Pfälzerwald statt. Donnerstags wurden die Zelte aufgeschlagen und freitags trafen alle 200 Teilnehmer des Zeltlagers pünktlich zum Abendessen ein. Wie stets stand der erste Abend im Zeichen von Treffen alter Bekannter, Erneuerung von Freundschaften und dem Austausch von Neuigkeiten am Lagerfeuer. Am Samstagmorgen gab es verschiedene Ballspielstationen. Die Jugendlichen konnten zwischen Fußball, Völkerball, Volleyball und Omnikinball wählen. Für die Kleineren gab es Fallschirmspiele und Bastelangebote. Am Nachmittag konnte für die Miss& Mister-Wahl, die unter dem Motto „SpongeBob“ stand, gebastelt werden. Es durften nur Zeitungspapier und Wasserfarben, Schere und Klebstoff verwendet werden.

Nach dem Abendessen wurde von den teilnehmenden Ortsgruppen der Otto- Film „7 Zwerge- Männer allein im Wald“ nachgespielt. Obwohl am Sonntagmorgen Regenwetter war, startete die Lagerolympiade. Zum Glück schien am Sonntagnachmittag die Sonne, so dass alle Spiele rechtzeitig beendet werden konnten. Am Abend fand nach der Siegerehrung der Lagerolympiade der Lagerzirkus statt. Mit seinen tollen und überraschenden Beiträgen ist dies ein super Event, welches man unbedingt miterleben musste. Anschließend wurde noch auf einem großen Feld „Mensch ärgere dich nicht…“ gespielt. Den Abschluss des Sonntages bildete ein Lagerfeuer, an dem nochmals ausgiebig gefeiert wurde. Am Montagmorgen ging ein tolles und gut organisiertes Zeltlager zu Ende. Zum Schluss versicherten alle Teilnehmer untereinander, beim nächsten Zeltlager wieder dabei zu sein.