Pfingstzeltlager 2009

Am Freitag, 20.05.2009 erfolgte die Anreise der Teilnehmer nach Waldfischbach-Burgalben in der Pfalz. Dort schlugen insgesamt fast 220 Personen unterschiedlichster Altersgruppen ihr Lager auf. Ein erstes Kennenlernen oder Wiedersehen fand statt.

Am Samstag wurden Projektgruppen angeboten: Es konnten Reisespiele oder Flöße gebaut und Klangspiele oder Sockentiere gebastelt werden. Abends stand für alle OWK- Gruppen ein Ratespiel auf dem Programm. Dabei mussten kurze Einspieler zu bekannten TV- Serien erraten werden. Das machte den Kindern soviel Spaß, dass alle 50 vorhandenen Jingle´s angespielt wurden. Danach gab es Gratis-Bowle. Der Superhit dabei waren die originellen grünen Wanderjugend-Becher, in denen die Bowle ausgeschenkt wurde.

Am Sonntag wurden bei der Lagerolympiade Wettkämpfe in vier verschiedenen Altersgruppen ausgetragen. Bei Denk- und Geschicklichkeitsspielen mussten sich die Gruppen selber organisieren, ihre eigenen Erfahrungen austauschen und zusammenarbeiten. Sonntagabend war der Lagerzirkus wieder der Höhepunkt eines ereignisreichen Zeltlagers und brachte alle Teilnehmer noch einmal zusammen. Die Kinder- und Jugendgruppen zeigten ihre selbst gestalteten und gut einstudierten Tänze, Lieder und Sketche.

Am Montag machten sich alle Teilnehmer müde, aber belohnt mit super Wetter auf den Nachhauseweg.

zurück zur Übersicht