Rekordtemparaturen beim 41. Pfingstzeltlager der DWJ im OWK
Die heißesten Temperaturen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebten die Teilnehmer des Pfingstzeltlagers der Deutschen Wanderjugend im Odenwaldklub in Neudenau an der Jagst.
Die ideale Lage des Zeltplatzes in einer idyllischen Schleife der Jagst direkt unterhalb des Freibades, welches von den ca. 300 zeltbegeisterten mit genutzt werden konnte, war nur ein Highlight der diesjährigen Pfingstveranstaltung.
Während der Freitagabend noch ganz im Zeichen des Zeltaufbaus und des gegenseitigen Kennenlernens stand, waren die kommenden Tage mit einem unterhaltsamen und vielfältigen Programm und Aktivitäten angefüllt.
Die Kleinsten vergnügten sich beispielsweise beim Rennauto oder Haifisch-Basteln, wohingegen die Jugend eher an Geocaching Interesse zeigte.
Der Lagerzirkus am Samstagabend verwöhnte das Publikum mit hochkarätigen und witzigen Darbietungen aller Ortsgruppen und reichte von Tanzeinlagen bis zu höchst poetischen Vorträgen. Die sonntägliche Lagerolympiade forderte die Geschicklichkeit und den Teamgeist aller angetreten Mannschaften und brachte aber vor allem eine Menge Spaß.
An den abendlichen Lagerfeuern fanden sich vor allem die Musikbegeisterten zusammen. So wurde unter musikalischer Begleitung von Ziehharmonika, Gitarre oder Geige bis tief in die Nacht gemeinsam gesungen und musiziert.
Resümierend kann festgehalten werden, dass das Zeltlager dank seiner Organisatoren für viele ein unvergessliches Erlebnis war. Es wurden und konnten neue Freundschaften geknüpft und alte verfestigt werden.