Pfingstzeltlager 2008


Unser alljährliches Pfingstzeltlager fand dieses Jahr auf dem Zeltplatz in Neudenau an der Jagst statt. Etwa 190 Teilnehmer aus 6 Ortsgruppen des Odenwaldklubs nahmen am Zeltlager teil. Die Teilnehmer kamen aus Eppertshausen, Groß-Umstadt, Hardheim, Heddesheim, Höchst und Reichelsheim. Donnerstags abends und freitags wurde aufgebaut, bis zur Begrüßung am Freitagabend waren dann alle Teilnehmer eingetroffen.
Am Samstag wurde eine Rallye durchgeführt, wobei vier knifflige Aufgaben in der Gruppe zu bewältigen waren. Abends wurde dann das OWK-Talent gesucht. Alle Ortsgruppen beteiligten sich mit einem Beitrag und alle wurden für ihre guten Ideen durch viel Applaus belohnt.
Am nächsten Morgen startete auch schon die Lagerolympiade. Hier konnten die einzelnen Mannschaften ihre Geschicklichkeit überprüfen. Gestartet wurde wie immer in vier Altersgruppen und die vielen Spiele wurden altersgruppengerecht angeboten.
Am Abend fand der große Lagerzirkus statt, bei dem wieder die unterschiedlichsten Dinge vorgeführt wurden. Unter anderem hatte die Jugendgruppe aus Groß-Umstadt einen Hausfrauenstrip einstudiert und wurde vom Publikum zu einer Zugabe aufgefordert, die man natürlich erfüllte. Nachts traf man sich wieder am Lagerfeuer und in der letzten Nacht wurde noch einmal ausgiebig gefeiert.
Am Montagmorgen war es dann Zeit das Chaos im Zelt zu ordnen und die Zelte abzubauen. Nach vier tollen Tagen machten sich alle auf den Heimweg.

zurück zur Übersicht